über mich

Hallo,

ich bin Anna - eine leidenschaftliche Fotografin aus Tirol.

 

Ihr fragt euch vielleicht warum ich mich Freigeistin Fotografie nenne?


Nun ja, ich war immer schon der Ansicht, dass Gedanken FREI sind und jeder Mensch individuell ist und seinen eigenen freien Geist entwickeln und nicht irgendwelchen Kriterien, Meinungen, Ansichten blind folgen soll.

Und mit dieser Ansicht möchte ich jeden einzelnen individuell und authentisch fotografieren - so wie derjenige eben ist und lebt.


Ich liebe es in der Natur zu fotografieren, mit dem Licht zu spielen und die Menschen wieder mehr
in die Natur zu führen.

Für mich ist das Fotografieren in der Natur eine Art der Meditation.
"Lose yourself in nature and find peace", ist daher eines meiner Lieblingsmottos.
Umso lieber gehe ich mit meinen Models in die Natur, um auch ihnen dieses Gefühl zu vermitteln,
da dies in dieser hektischen, materialistischen Welt leider immer mehr zu kurz kommt und vergessen wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es für mein Gegenüber im Wald oder inmitten eines Blumenfeldes deutlich angenehmer und entspannter ist als in einem kleinen Raum mit Kunstlicht.

 Die schönsten und emotionalsten Fotos entstehen in Momenten die unerwartet und frei sind.
Ich liebe es Details einzufangen, Gefühle und Emotionen bildlich darzustellen, sodass sie der Betrachter quasi spüren kann.