über Anna und Elias alias freigeistin fotografie

WIR, Anna und Elias sind Freigeistin Fotografie.

Nicht nur privat ein glückliches Ehepaar - auch beruflich teilen wir uns eine große Leidenschaft - Die Fotografie.


Hallo,

ich bin Anna - eine leidenschaftliche Fotografin aus Tirol.

 

 

Ich wohne in Inzing und bin Anfang meiner „Dirty Thirtys“

 Seit 2020 bin ich glückliche Ehefrau von meinem Seelenpartner und Fotografen Eli und happy Mum von unserem Emil und unserem Goldschatz Goldie Ronnie.

 

Wenn ich nicht gerade mit meiner Kamera auf Hochzeiten tanze, meine Portraitliebe auslebe oder frisch gebackene Eltern zuhause besuche, findet ihr mich in der Natur, Bücher lesend im Garten oder bei einem leckeren Essen in der Stadt.

Blumen und Pflanzen sind mir sehr wichtig und dadurch zieren rund 30 Blumenkleider meinen Kleiderkasten und mein Wohnzimmer gleicht einem Dschungel. Ich bin eine der wenigen die sich an Regentagen erfreut, da ich es liebe dem Regen zu lauschen und die frische, heilsame Luft einzuatmen.

 

 

Durch meine empathische Art kann ich mich in viele Situationen hinein fühlen und spüre wie es den Menschen um mich herum geht. Diese Gabe spiegelt sich auch in meinen Fotos und meinem Gegenüber wieder, die Menschen dürfen sich komplett wohl fühlen und ganz sie selbst sein – ohne sich verstellen zu müssen.

 

Ich liebe es Menschen zu zuhören & deren Geschichten zu lauschen.

Das innigste der Menschen zu spüren und diese Gefühle in den Fotos wieder zu geben.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen Geschichten schreiben und

Momente für die Ewigkeit festhalten

Hallo,

ich bin Elias- ein leidenschaftlicher Fotograf aus Tirol.

 

Meine allererste Kamera habe ich 1994 geschenkt bekommen: Eine Kodak-Einwegkamera. Danach hat mich die Voigtländer meines Papas in den Bann gezogen. Gespannt beobachtete ich ihn, wie er nach jedem "Klick", den Filmtransporthebel betätigte. Sagenhaft! Er hat unsere Kindheit wunderschön damit dokumentiert und festgehalten; noch heute schaue ich mir die Bilder von meinem Bruder und mir als Kinder an.

 

Meine erste digitale Kamera habe ich im Jahr 2008 geschenkt bekommen und seitdem hat mich die Fotografie in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich bin Nikon-Fan.

Waren es Anfangs Bilder von Blumen und Bäumen, sind es seit 2017 insbesondere Personen und Portraits. Dazu geführt hat mich meine mittlerweile Ehefrau Anna - mein Herzens- und Lebensmensch!

 

Seit 2020 sind wir ein Ehepaar und seit 2022 Eltern unseres Schatzes Emil. Unser Leben ist geprägt von Natur, Achtsamkeit und Freundlichkeit, Nächstenliebe sowie Verzicht. 

 

Neben der Fotografie lese ich für mein Leben gerne. Knapp 400 Bücher zieren unser Wohnzimmer in einem bescheidenen Bücherregal. Von Kafka bis Steinbeck, Lew und Huxley über Frisch und Hackl - unser Bücherregal beheimatet in erster Linie Romane des 19.- und 20. Jahrhundert. Nebst den etlichen Romanen interessiere ich mich auch für Umwelt und Natur sowie den Buddhismus. 

Und wenn ich sonst Mal Zeit finde spiele ich Schlagzeug und musiziere für mein Leben gerne.

 

In der Fotografie bin ich bei Portraits sowie Hochzeitsreportagen zuhause. Mich interessiert immer der Mensch - jener und jene stehen in unserem Schaffen immer im Mittelpunkt und dem oder derjenigen schenken wir unsere vollste Aufmerksamkeit! Durch die einfühlsame Art von Anna und mir schaffen wir Bilder mit Wiedererkennungswert sowie Tiefgang!

 

 

 

Weil wir es lieben auf Hochzeiten zu tanzen und Gänsehautmomente einzuatmen.